Golfreisen     

Deutschland
Österreich
Schweiz
Ägypten
Dubai
Griechenland
Island
Italien
Toskana
Kanada
Luxemburg
Norwegen
Portugal
Madeira
Mauritius
Spanien
Ibiza
Kanaren
Mallorca
Punta Cana
Seychellen
Südafrika
Türkei
Thailand
Tunesien
Asien
Golfturniere 2016
Golfbekleidung
Teambuilding Golf
Bücher
Zeitschriften
Surftipp
Flüge
 

Golfturniere 2017

Bei der European Tour starten 2017 die ersten Turniere wie seit einigen Jahren in Afrika mit Turnieren wie der Africa Open im East London Golf Club und danach zieht die Tour weiter nach Norden zur Abu Dhabi HSBC Golf Championship, die Martin Kaymer bereits mehrfach gewinnen konnte. Weitere Turniere in der Region finden bei der Qatar Masters und beim Dubai Desert Classic im Januar und Februar statt. Zeitgleich startet die US-PGA Tour wie immer mit Turnieren wie der Phoenix Open und der Bob Hope Classic sowie dem AT&T Pebble Beach National Pro-Am, das auf drei verschiedenen Plätzen ausgetragen wird.

Im April beginnt traditionell die Serie der Major-Turniere mit dem US Masters. Das einzige Major-Turnier, das immer auf dem gleichen Golfplatz gespielt wird, findet 2017 im April statt.

Im Mai kommt es mit der Players Championship beim höchstdotierten Turnier der US-PGA Tour zum Showdown der Superstars.

Als zweites Major-Turnier wird im Juni wie jedes Jahr die US. Open gespielt. Im Juni 2017 findet das Turnier im Merion Golf Club statt. Dieser Par 70 Kurs in Ardmore im US-Bundesstaat Pennsylvania ist nach 35 Jahren dann erneut zum insgesamt fünften Mal Gastgeber der US Open.

Direkt danach ist Deutschland mit München Schauplatz der BMW International Open, dem wichtigsten Golfturnier in Deutschland.

Im Juli macht die Major-Serie ihren jährlichen Stopp Besuch in Europa beim traditionellen British Open. Dieses älteste Golfturnier der Welt wird  in Schottland auf dem Muirfield in Gullane gespielt. Der Kurs mit Par 71 gilt als untypischer Linkskurs, weil er nicht direkt am Meer verläuft und durch ständige Richtungswechsel der Löcher es den Spielern erschwert, den Wind richtig einzuschätzen.

Weitere wichtige Turniere in Europa folgen mit der Scottish Open und der Irish Open, bevor es für alle Top-Spieler wieder in die USA geht.

Denn kurz darauf findet das vierte und letzte Major-Turnier des Jahres 2017 im August 2017 im Oak Hill Country Club statt auf dem East Course in Rochester im US-Bundesstaat New York. Auf dem Par 70 Kurs müssen in der 96. Veranstaltung dieser Turnierserie 12 Par 4 Löcher gespielt werden sowie 4 Par 3 Löcher und lediglich 2 Par 5 Löcher. Titelverteidiger Jason Day wird dort wahrscheinlich ebenso am Start sein wie der frühere Sieger Martin Kaymer.

 

 Impressum 

© Bild Golfplatz oben: Rainer Sturm  / pixelio.de