Golfreisen     

Deutschland
Österreich
Schweiz
Ägypten
Dubai
Griechenland
Island
Italien
Toskana
Kanada
Luxemburg
Norwegen
Portugal
Madeira
Mauritius
Spanien
Ibiza
Kanaren
Mallorca
Punta Cana
Seychellen
Südafrika
Türkei
Thailand
Tunesien
Asien
Golfturniere 2016
Golfbekleidung
Teambuilding Golf
Bücher
Zeitschriften
Surftipp
Flüge
 

 

Golfreisen Südafrika

Der Golfsport hat in Südafrika bereits seit den 20er Jahren Tradition. Dennoch war Südafrika bisher ein Geheimtipp für Golfurlaub. Nicht zuletzt durch die beiden Top-Golfer Ernie Els und Gary Player gehört dies der Vergangenheit an. Mittlerweile haben Golfurlauber die Wahl aus über 500 Golfplätzen im Land. Allein zwei Dutzend Plätze unterschiedlichster Schwierigkeitsgrade findet man rund um den Tafelberg in der Hauptstadt Kapstadt. Auf dem „Gary Player Country Club“, unweit der Metropole Johannesburg, wird schon seit zwei Jahrzehnten das teuerste Turnier, die „Million Dollar Classics“, ausgetragen. Ein weiteres Highlight ist der in der Nähe gelegene, ebenfalls von Gary Player entworfene Championship-Kurs des „Lost City Golf Club“: Das Grün an Loch 13 hat die Form des afrikanischen Kontinents und ist umgeben von sieben verschiedenfarbigen Bunkern, die das Vielvölkertum Südafrikas symbolisieren sollen.

Charakteristisch für die Plätze in Südafrika ist die atemberaubende Tier- und Pflanzenwelt, die nahezu unberührt in die Anlagen integriert wurde: Saftig grüne und trotzdem trockene Fairways, penibel gepflegte Grüns, gesäumt von schneeweißen Sandbunkern und Teichen, in denen sich auch schon mal Flamingos oder Krokodile niederlassen. Golfen in Südafrika ist ein exotisches und aufregendes Naturerlebnis, ohne den Spieler jedoch zu überfordern.

Auf einigen Plätzen stehen gut ausgebildete Caddies zur Verfügung. Aufgrund der Länge der Plätze ist die Benutzung von Carts oft obligatorisch. Mit Green-Fee-Preisen ab 30,- EUR aufwärts ist Südafrika vergleichsweise günstig. Zahlreiche günstige Kursangebote, Pro-Stunden sowie exzellenter gastronomischer Service in den Clubhäusern runden das Angebot ab.

 

 Impressum 

© Bild Golfplatz oben: Rainer Sturm  / pixelio.de